............DÄDÄDÄDÄÄÄÄÄÄhhhh.................!


Jens sein größtes Ding!



Rakete schleppen

...........Ächz!..........

Spitze raufmachen!

.........Grunz!.........

Rakete fertig

.......Fertig!.........

Technische Daten:

Tja...die Raketenrohre bestehen im wesentlichen aus Styropor, welches mit Papier und Wellpappe verstärkt ist(Sandwichbauweise). Der Nasenkonus ist im Moment noch aus massivem Styropor mit dünner Epoxyd-Haut. Wird aber später noch mit ner Schicht GFK verstärkt und dann ausgehöhlt...... Der Konus unten ist ebenfalls in Sandwichbauweise gefertigt. Das Rohr unten ist bloß massive Pappe (provisorisch....für die Messe..)...ebenso die Flossen..(grobe Spanplatte!). Im Moment ist die Rakete absolut nicht flugfähig! Es fehlt an Stabilität und an geeigneter Verbindung der einzelnen Segmente. Ein Segment der "dicken" Sektion ist 500mm hoch und 400mm dick....... das Gewicht liegt bei ca. 800 Gr. (habe noch keines gewogen....). Die gesamte Rakete ist ca. 4480mm hoch. Das Startgewicht will ich sehr klein halten...... mal sehen vielleicht schaffe ich unter 8 Kilo zu bleiben. Als Motoren kommt ein Hybridmotor plus diverse Zusatzraketenmotoren in Frage. Eine Videokamera wollte ich auch noch einbauen...! Erstmal bis hierhin..........jens

Was von mir....über Raketenmodelbau

Home (zuhause!) wie alles anfing